Die Suche ergab 35 Treffer

von Ralph
Fr. 03. Nov 06 20:27
Forum: sonst noch was???
Thema: Nix für zarte Gemüter
Antworten: 13
Zugriffe: 6518

diese frechen untermieter haben wir zu duzenden bei
uns auf der gustav
GA
Ralph
von Ralph
So. 29. Okt 06 1:36
Forum: Lokalitäten
Thema: Gipsabbau in Eschwege
Antworten: 25
Zugriffe: 15210

schau dir den regionalplan an und du findest unzählige genehmigungsfähige und auch geplante vorhaben allein
für den wmk.
es ist immer eine frage der geldgeber,
was davon realisiert wird ohne konkrete hinweise
ist es immer spekulation!
GA
Ralph
von Ralph
So. 29. Okt 06 1:16
Forum: Lokalitäten
Thema: Gipsabbau in Eschwege
Antworten: 25
Zugriffe: 15210

so ist lieber michael :prost:
GA
Ralph
von Ralph
So. 29. Okt 06 1:09
Forum: Lokalitäten
Thema: Gipsabbau in Eschwege
Antworten: 25
Zugriffe: 15210

tja, was in geschäftsetagen beschlossen wird
ist für außenstehende schwer nachzuvollziehen
ruhe bewahren und abwarten, solche fragen klären sich über die zeit von ganz alleine
GA
Ralph
von Ralph
So. 29. Okt 06 0:48
Forum: Lokalitäten
Thema: Gipsabbau in Eschwege
Antworten: 25
Zugriffe: 15210

denke schon , daß es dort mal weiter geht, ist nur eine frage des marktpreises, knauf betreibt noch ein paar weitere tagebaue , die sicher derzeit preisgünstiger fördern, um das grubenfeld nicht vergrößern zu müssen ist ein tiefbausohle aufgefahren worden, die genügend reserven bietet, blos für den ...
von Ralph
So. 29. Okt 06 0:22
Forum: Lokalitäten
Thema: Gipsabbau in Eschwege
Antworten: 25
Zugriffe: 15210

technisch wird die grube nach wie vor unterhalten,es findet halt nur kein abbau im moment statt, die belegschaft hat aber genug zu tuen mit
den unterhaltungsmaßnahmen.
GA
Ralph
von Ralph
Mi. 12. Jul 06 19:56
Forum: Equipment und Technik
Thema: Blitzneubau Lucifer 280 - Frage zur Gehäuseabdichtung
Antworten: 15
Zugriffe: 9758

oder hier http://www.ccfl-roehren.de
kann man direkt aus der hochspannung betreiben!
GA
Ralph
von Ralph
Mo. 12. Jun 06 21:39
Forum: Zum Füllort
Thema: noch ein "Fundstück"
Antworten: 15
Zugriffe: 8748

das in bestimmten sachen tolle dinge drin sind
war ja bekannt, aber das schon sperrmüll verarbeitet
wird ist die dröhnung!
:explode:
GA
Ralph
von Ralph
Do. 12. Jan 06 15:27
Forum: Zum Füllort
Thema: Alternatives Geleucht?
Antworten: 2
Zugriffe: 2362

grüne leuchtdioden gabs schon vor 30 jahren!
wann gibts weiße schweine?
GA
Ralph
von Ralph
Mi. 11. Jan 06 22:13
Forum: Zum Füllort
Thema: noch ein "Fundstück"
Antworten: 15
Zugriffe: 8748

los claudi nachschub!*g*
GA
Ralph
von Ralph
Mi. 11. Jan 06 22:10
Forum: Equipment und Technik
Thema: Fotoworkshop
Antworten: 32
Zugriffe: 20388

gute idee,hätte auch interesse
GA
Ralph
von Ralph
Mi. 04. Jan 06 22:28
Forum: sonst noch was???
Thema: Umrechnung von Koordinaten der preußischen Landesaufnahme?
Antworten: 9
Zugriffe: 8000

@Waldschrat
der soldner nullpunkt in nordhessen ist in kassel die martinskirche
spitze des südturm nr. 4623
3534995/5687050 G-K /PD
GA
Ralph
von Ralph
Sa. 31. Dez 05 13:31
Forum: Zum Füllort
Thema: Guten Rutsch an Alle...
Antworten: 9
Zugriffe: 5749

von mir auch einen guten rutsch rings rum
GA
Ralph
von Ralph
Sa. 24. Dez 05 14:03
Forum: Zum Füllort
Thema: Alle Jahre wieder ...
Antworten: 13
Zugriffe: 7894

allen rings rum ein frohes fest
und einen guten rutsch
GA
Ralph
von Ralph
Sa. 24. Dez 05 13:57
Forum: Zum Füllort
Thema: Ich möchte mich vorstellen.
Antworten: 22
Zugriffe: 11299

Willkommen bei der GAG
Glück Auf lieber Herbert
und frohe weihnachten
Ralph
von Ralph
So. 18. Dez 05 20:26
Forum: Equipment und Technik
Thema: Ortung von verschlossenen Stollenmundlöcher
Antworten: 73
Zugriffe: 54157

@Jörn
bevorzuge auch diese art
GA
Ralph
von Ralph
Fr. 16. Dez 05 22:50
Forum: Zum Füllort
Thema: für die Geleucht-Experten...
Antworten: 8
Zugriffe: 5142

wieviel bier braucht man durchschnittlich für
56 Millionen Kilometer? :?
von Ralph
Fr. 16. Dez 05 22:31
Forum: Zum Füllort
Thema: für die Geleucht-Experten...
Antworten: 8
Zugriffe: 5142

wieviel brennstunden da wohl zusammen kommen :hick:
von Ralph
Fr. 16. Dez 05 22:09
Forum: Equipment und Technik
Thema: Ortung von verschlossenen Stollenmundlöcher
Antworten: 73
Zugriffe: 54157

@ MichaP denke auch die funktion einer heizdecke ist einfacher zu verstehen ein einzelnes system kann nie vernünftig interpretierbare ergebnisse liefern , wenn man absolut im dunkeln tappt. welche systeme zum einsatz kommen ist von den geologischen begebenheiten des objekt abhängig. eine spannung ka...
von Ralph
Mo. 12. Dez 05 21:45
Forum: Equipment und Technik
Thema: Ortung von verschlossenen Stollenmundlöcher
Antworten: 73
Zugriffe: 54157

der praktische nutzen dieses gerätes is mir sehr zweifelhaft. habe mir die geschichte damals mal im funkamateur angeschaut , und als unsinnig verworfen . wer sich ernst haft mit radiomagnetotellurik auseinandersetzen will sollte sich mal belesen um die grenzen der unterschiedlichen verfahren vernünf...
von Ralph
Do. 17. Nov 05 20:50
Forum: sonst noch was???
Thema: Denkmalrecht, Bergrecht und Ordnungsrecht
Antworten: 80
Zugriffe: 40955

dachte immer geiz ist geil , § scheinbar auch?
zum glück sieht die realität noch nicht so aus !
und nich jedes "dreckige loch " hat anspruch
bodendenkmal werden zu können .
so lang wie ihr derweil noch einen konsens
sucht , geh ich mal behördlich genehmigt
baggern .
GA
Ralph
von Ralph
Fr. 11. Nov 05 19:50
Forum: Fachdiskussionsforum
Thema: Schau-Schieferbergwerk
Antworten: 49
Zugriffe: 28917

@ adm_michael:
".......es ist auf jeden Fall ein Bodendenkmal........"
wo stammt denn diese weisheit her ?
habe in den letzten 5 wochen 4 stollen offiziel
und behördlich genehnigt zur öffung durchgeboxt,
keiner wahr ein bodendenkmal , was für ein blödsinn!
GA
Ralph
von Ralph
Mi. 28. Sep 05 20:10
Forum: Equipment und Technik
Thema: GPS
Antworten: 52
Zugriffe: 29578

zu Magellan kann ich nix sagen , habe bisher ausschließlich mit garmin gespielt , die aber auch trotz angeblicher marktführung ihre schwächen haben . wer neugierig ist braucht nur nal in die auflistung der update-verschlimm besserung zu schauen *g* bei handhelds für ottonormalbürger kann man halt ke...
von Ralph
Di. 27. Sep 05 19:00
Forum: Equipment und Technik
Thema: GPS
Antworten: 52
Zugriffe: 29578

weil alles was spaß macht , erst mal euros verschlingt ! der vorschlag zum selbstbau beschränkt sich auf erwerb eines dekodermodul oder empfängerdekodermodul , die bei div. firmen auf dem komerziellen markt auch als oem-module angeboten werden , wie ich auch im text bemerkte . dies stellt eine absul...
von Ralph
Mo. 26. Sep 05 22:24
Forum: Equipment und Technik
Thema: GPS
Antworten: 52
Zugriffe: 29578

@ AdM
danke für für die info, aber ich bin leider registrierter
benutzer von sapos ! auch wenns geld kostet !
GA
Ralph
von Ralph
Mi. 21. Sep 05 20:17
Forum: Equipment und Technik
Thema: GPS
Antworten: 52
Zugriffe: 29578

nette diskussion, würde auch aus erfahrung garmin den vorzug geben, wobei die älteren typen nicht schlechter sind , blos langsamer mein 76er braucht schon mal 5min beim warmstart bis vernünftige daten konmmen (minimal abweichungen) +/- 10m daten gibts natürlich schneller! EGNOS kann bis zu 10min dau...
von Ralph
So. 04. Sep 05 22:18
Forum: Equipment und Technik
Thema: Videotechnik Unter Tage
Antworten: 3
Zugriffe: 2976

cameras in min. IP58 sind wohl nicht ganz alltäglich und aüßerst unhandlich , von den mitzuführenden akkuknechten mal ganz abgesehen. consumer geräte sind recht schnell platt , und kosten trotzdem noch nen vermögen , wenns nur halbwegs qualität sein soll . irgendwie macht das alles keinen sinn bei u...
von Ralph
Mi. 22. Jun 05 23:01
Forum: sonst noch was???
Thema: bissige Flugratten...
Antworten: 22
Zugriffe: 12507

wer beißt mich?
wann ist vollmond?
GA
Ralph
von Ralph
Di. 21. Jun 05 21:52
Forum: sonst noch was???
Thema: bissige Flugratten...
Antworten: 22
Zugriffe: 12507

@claudi
versuchs mal da mit :
ISBN: 1-4134-8094-2
GA
Ralph
von Ralph
Mo. 07. Mär 05 22:15
Forum: Equipment und Technik
Thema: s: Schaltplan orig. CEAG-Ladeelektronik
Antworten: 3
Zugriffe: 3152

Hy Reinhard
habe da auch irgendwo solche platinen noch rumliegen
und auch mal nen schaltbild gehabt , blos wo kann ich auf die schnelle nicht klären , selbst die platinen müste ich suchen!
erinner mich noch mal bei gelegenheit , wenn ich es vergesse
GA
Ralph