Die Suche ergab 8 Treffer

von Claudia W.
Di. 21. Mai 19 14:58
Forum: Lokalitäten
Thema: Zeitzeugen gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 14939

Re: Zeitzeugen gesucht

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich war einige Tage im Norden Deutschlands und die haben es noch nicht so mit dem Netzausbau. Jedenfalls bin ich nun wieder online :) @sehmataler: Während des Interviews sollen Arbeitswelt und Technik im Vordergrund stehen. Daher ist dein "Jemand" seh...
von Claudia W.
Mo. 13. Mai 19 21:57
Forum: Lokalitäten
Thema: Zeitzeugen gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 14939

Zeitzeugen gesucht

Liebe Bergbaufreunde, mal wieder engagiere ich mich dafür, dass die Montanregion Erzgebirge in die Schule kommt. Derzeit unterstütze ich das Projekt „Grenzübergreifendes europäisches Welterbe – ein Thema für UNESCO Projektschulen“. Weitere Informationen und Hintergründe findet ihr unter dem Link: ht...
von Claudia W.
Di. 17. Apr 18 14:40
Forum: Termine
Thema: Informationsveranstaltung „Wege zur Finanzierung von Projekten und Ehrenamt“ am 25.4.2018 in Freiberg
Antworten: 0
Zugriffe: 4881

Informationsveranstaltung „Wege zur Finanzierung von Projekten und Ehrenamt“ am 25.4.2018 in Freiberg

An alle, die sich in Vereinen und Initiativen engagieren und im "Silbernen Erzgebirge" aktiv sind: Einladung zur Informationsveranstaltung „Wege zur Finanzierung von Projekten und Ehrenamt“ am 25.4.2018, 16:00 Uhr im DBI Freiberg, Halsbrücker Straße 34 Die Finanzierung von Vereinsarbeit un...
von Claudia W.
Fr. 05. Jan 18 11:06
Forum: Termine
Thema: XIII. IES 10.-13. Mai 2018 in Belgien
Antworten: 0
Zugriffe: 3924

XIII. IES 10.-13. Mai 2018 in Belgien

13th International Symposium on Archaeological Mining History Kelmis/La Calamine, Belgium 10-13th of May 2018 Kelmis/La Calamine, Belgium in cooperation with Göhltalmuseum Kelmis/Gemeinde Kelmis Title: Echo's of a mining past Even when mining ceased several generation ago, it still has an important...
von Claudia W.
Fr. 05. Jan 18 8:38
Forum: Termine
Thema: Tagung "Unsere Region – Unser Erbe" Freiberg/Sachsen 26.01.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 1672

Re: Tagung "Unsere Region – Unser Erbe" Freiberg/Sachsen 26.01.2018

Die Anmeldefrist wurde aufgehoben. Man kann sich jederzeit über die Internetseite anmelden.
von Claudia W.
Do. 04. Jan 18 22:19
Forum: Termine
Thema: Tagung "Unsere Region – Unser Erbe" Freiberg/Sachsen 26.01.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 1672

Tagung "Unsere Region – Unser Erbe" Freiberg/Sachsen 26.01.2018

AN ALLE INTERESSIERTE... GLÜCK AUF CLAUDIA Das Institut Heritage Studies (IHS) veranstaltet zusammen mit dem Institut für Industriearchäologie, Wissenschaft- und Technikgeschichte (IWTG) der TU Bergakademie Freiberg die Tagung Unsere Region – Unser Erbe –Wer wir sind und was wir wollen Freitag, 26. ...
von Claudia W.
Do. 13. Okt 16 22:36
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb Oktober 2016
Antworten: 22
Zugriffe: 13301

Re: Wettbewerb Oktober 2016

Wimmelburg
von Claudia W.
Do. 09. Jan 14 17:19
Forum: sonst noch was???
Thema: Also hier bin ich!
Antworten: 15
Zugriffe: 7037

Also hier bin ich!

Eigentlich bin ich kein großer Anhänger von Foren, aber am Ende waren die Argumente einfach unschlagbar. 1. Jeder, der mit mir UT war, erzählte von eurem Forum, 2. exklusiver Einblick in die Regionalgruppe Sachsen und 3. erotische Bilder von Männern UT Also hier bin ich! Eine Industriearchäologin, d...