Die Suche ergab 60 Treffer

von m_a82
Di. 06. Sep 22 21:22
Forum: Equipment und Technik
Thema: Neues Geleucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2027

Re: Neues Geleucht

Danke für die Antwort.

Dürfte ich fragen wen Sie die Wahl zwischen diesen 2 Lampe hätte, welche würden sie dann nehmen?

Edit: Habe schon versucht Marco per Mail zu erreichen, funktioniert aber irgendwie nicht.
von m_a82
Di. 06. Sep 22 10:08
Forum: Equipment und Technik
Thema: Neues Geleucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2027

Neues Geleucht

Guten Tag,

mein Geleucht die A-130 ist mir leider kaputt gegangen. Bin mir jetzt nicht sich ob es diese Lampe noch gibt.
Könnte mir jemand eine Lampe in dieser Art empfehlen oder sagen ob es die A-130 noch gibt.

Danke in voraus.
von m_a82
So. 09. Apr 17 14:33
Forum: Equipment und Technik
Thema: Handscheinwerfer für Untertage
Antworten: 4
Zugriffe: 3939

Handscheinwerfer für Untertage

Guten Tag,

welcher Handscheinwerfer könntet Ihr empfehlen wen es darum geht Untertage was auszuleuchten? Sollte also hell und robust sein. Geht nicht um das Hauptgeleucht sondern nur wen man sich mal was genauer ansehen will.
von m_a82
Sa. 25. Feb 17 16:50
Forum: Equipment und Technik
Thema: Leuchtmittel HLE 7 L
Antworten: 3
Zugriffe: 2879

Re: Leuchtmittel HLE 7 L

Guten Tag,

eine zum tauschen und dann noch so 2 auf Ersatz, habe 2 von den Lampen.
von m_a82
Fr. 24. Feb 17 23:43
Forum: Equipment und Technik
Thema: Leuchtmittel HLE 7 L
Antworten: 3
Zugriffe: 2879

Leuchtmittel HLE 7 L

Guten Tag,

bekommt man noch Leuchtmittel für die HLE 7 L oder gibt das schwer? Ist glaublich eine Zweifaden Glühlampe drin, oder?
von m_a82
Di. 10. Feb 15 19:07
Forum: Equipment und Technik
Thema: Ersatzlampe befestigen
Antworten: 12
Zugriffe: 8261

Re: Ersatzlampe befestigen

Danke! Die Auswahl ist da sehr groß und die müssen kein Vermögen kosten. LED lampen aus Kunststoff z.B.. Oder die vielen kleinen LED Lampen von Fenix, Ultrafire usw.mit 1-2 AAA oder AA Batterien. Gibt es ein Modell wo besonders zu empfehlen ist. Bin gerade dabei die Sicherheitsausrüstung zu erweiter...
von m_a82
Di. 10. Feb 15 12:28
Forum: Equipment und Technik
Thema: Ersatzlampe befestigen
Antworten: 12
Zugriffe: 8261

Re: Ersatzlampe befestigen

Im Link sind 2 Lampen am Helm die eine ist mit Kabelbinder befestigt, im Link die auf der rechten Seite. Die wo dort links am Helm ist sieht aus wie evtl. ein Band mit Klettverschluss.
von m_a82
Di. 10. Feb 15 11:47
Forum: Equipment und Technik
Thema: Ersatzlampe befestigen
Antworten: 12
Zugriffe: 8261

Re: Ersatzlampe befestigen

Danke!

Ja soll ein Notgeleucht sein.

Die Lampe auf dem Bild im Link wo dort links am Helm ist, ist mit einen Band am Helm befestigt wie es aussieht oder?
von m_a82
Mo. 09. Feb 15 19:43
Forum: Equipment und Technik
Thema: Ersatzlampe befestigen
Antworten: 12
Zugriffe: 8261

Re: Ersatzlampe befestigen

Macht es nichts wen ich in dem Helm bohre? Welche Lampe wäre zu empfehlen?
von m_a82
Mo. 09. Feb 15 17:40
Forum: Equipment und Technik
Thema: Ersatzlampe befestigen
Antworten: 12
Zugriffe: 8261

Ersatzlampe befestigen

Guten Tag, bin gerade am überlegen wen ich die A-130 nutze und diese über die Halterung am Helm fest habe, wie könnte ich dann am besten neben am Helm noch eine Ersatzlampe für den Notfall befestigen, hat da jemand eine Idee? Habe schon an die UK4AA gedacht da es für diese Helmhalter gibt nur wird d...
von m_a82
Mi. 24. Dez 14 14:07
Forum: Lokalitäten
Thema: Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2015
Antworten: 8
Zugriffe: 6546

Re: Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2015

Von mir auch Frohe Weihnachten an alle!
von m_a82
Di. 09. Dez 14 23:47
Forum: Equipment und Technik
Thema: Wetterlampe
Antworten: 10
Zugriffe: 6189

Re: Wetterlampe

Das heißt? Ich vermute mal dass das ein größeres Problem ist, oder?
von m_a82
Di. 09. Dez 14 22:56
Forum: Equipment und Technik
Thema: Wetterlampe
Antworten: 10
Zugriffe: 6189

Re: Wetterlampe

Danke habe mich nur gewundert. War auch alles in der Lampe geblieben aber das ist ja auch bei der Wetterlampe gewollt.

Mir ist gerade das Rad für den Docht einstellen abgegangen hat ein Gewinde und ich kann den Docht nicht mehr rausdrehen dadurch.
von m_a82
Di. 09. Dez 14 22:05
Forum: Equipment und Technik
Thema: Wetterlampe
Antworten: 10
Zugriffe: 6189

Re: Wetterlampe

Mal eine Frage wollte nicht extra ein neuer Beitrag auf machen. Habe hiet eine FWD 20502 ist es normal dass es in der Lampe zu einer verpuffung kommt wen ich sie mit dem Elektrozünder zünde und sie dann erst bei den Zündversuch danach angeht?
von m_a82
So. 02. Nov 14 19:58
Forum: Equipment und Technik
Thema: Wetterlampe
Antworten: 10
Zugriffe: 6189

Re: Wetterlampe

Danke!
Also zeigen beide Wetterlampen schlagende Wetter an, war mir nach dem Gespräch heute nämlich nicht mehr sicher.
von m_a82
So. 02. Nov 14 14:43
Forum: Equipment und Technik
Thema: Wetterlampe
Antworten: 10
Zugriffe: 6189

Wetterlampe

Guten Tag, Hatte heute an einer Führung teilgenommen und da ist dann auch die Rede von der Wetterlampe gewesen. Ich habe erfahren dass die Wetterlampen mit Marsautmantel nur für Matte Wetter verwendet wurden. Ich frage mich deshalb jetzt was der Vorteil vom Marsautmantel ist ich dachte immer es wäre...
von m_a82
Fr. 24. Okt 14 23:33
Forum: Equipment und Technik
Thema: Dochteinstellung CEAG Modell 1442
Antworten: 12
Zugriffe: 6605

Re: Dochteinstellung CEAG Modell 1442

Gut würde die Batterie so lassen, werde am Montag mal weiter schauen. Kurze Frage Markscheider sie verkaufen keine Wetterlampen habe im Shop die Ersatzteile gesehen. Frage da ich manchmal im Netz nach Lampen schauen.
von m_a82
Fr. 24. Okt 14 21:57
Forum: Equipment und Technik
Thema: Dochteinstellung CEAG Modell 1442
Antworten: 12
Zugriffe: 6605

Re: Dochteinstellung CEAG Modell 1442

Der Zünder ist wie ich es sehe an dem Halter angelötet.
von m_a82
Fr. 24. Okt 14 21:08
Forum: Equipment und Technik
Thema: Dochteinstellung CEAG Modell 1442
Antworten: 12
Zugriffe: 6605

Re: Dochteinstellung CEAG Modell 1442

Die Dochteinstellung geht nach dem Kriechöl wieder. Ist der Zünder festgelötet? Markscheider den Batterieeinsatz haben Sie nicht auch nicht mit leerer Batterie?
von m_a82
Fr. 24. Okt 14 19:48
Forum: Equipment und Technik
Thema: Dochteinstellung CEAG Modell 1442
Antworten: 12
Zugriffe: 6605

Re: Dochteinstellung CEAG Modell 1442

Gut habe es jetzt mal mit Kriechöl probiert, wen es damit nicht geht melde ich mich mal bei Ihnen. Muss am Wochenende arbeiten würde dann vermutlich Montag werden.
von m_a82
Fr. 24. Okt 14 19:24
Forum: Equipment und Technik
Thema: Dochteinstellung CEAG Modell 1442
Antworten: 12
Zugriffe: 6605

Re: Dochteinstellung CEAG Modell 1442

Na ja schonst ist sie gut erhalten, Batterie müsste halt noch umgebaut werden. Dem Ersatzzünder habe ich jetzt ja auch. Wert wieso wie teuer wäre sowas?
von m_a82
Fr. 24. Okt 14 19:05
Forum: Equipment und Technik
Thema: Dochteinstellung CEAG Modell 1442
Antworten: 12
Zugriffe: 6605

Re: Dochteinstellung CEAG Modell 1442

Lässt das sich wieder machen? Das Rad lässt sich nur etwas nach oben oder unten schieben.
von m_a82
Fr. 24. Okt 14 18:18
Forum: Equipment und Technik
Thema: Dochteinstellung CEAG Modell 1442
Antworten: 12
Zugriffe: 6605

Dochteinstellung CEAG Modell 1442

Guten Tag,

da ich angefangen habe Wetterlampen zu sammeln und letztens hier so gut geholfen bekommen habe muss ich noch eine Frage stellen. Habe hier die CEAG Modell 1442 die Dochteinstellschraube lässt sich nicht drehen, jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke in voraus!
von m_a82
Do. 16. Okt 14 15:27
Forum: Equipment und Technik
Thema: Dreikantschlüssel größe?
Antworten: 3
Zugriffe: 3606

Re: Dreikantschlüssel größe?

Danke,

muss ich mal schauen.

Vermute mal dass dies auch mit ein Dreikant in den größen geht, der orginal Schlüssel wird schwer zu bekommen sein.
von m_a82
Do. 16. Okt 14 12:33
Forum: Equipment und Technik
Thema: Dreikantschlüssel größe?
Antworten: 3
Zugriffe: 3606

Dreikantschlüssel größe?

Guten Tag, muss noch eine Frage stellen bei den elektrichen Lampen ist der Verschlussdeckel mit einen Dreikantschlüssel gesichert, kennt zufällig jemand die Größe von dem Schlüssel mit den Messschieber komme ich leider nicht drann. Unter den Deckel müsste wie mir ein Bekannter der Elektriker im Berg...
von m_a82
Mo. 13. Okt 14 16:41
Forum: Equipment und Technik
Thema: Zünder Wetterlampe
Antworten: 15
Zugriffe: 9641

Re: Zünder Wetterlampe

Habe mit heute Waschbenzin gekauft und es probiert, die Lampe geht. Eine Frage hätte ich jetzt noch, es geht um das löschen der Lampe. Ich kenne das wo mit der flachen Hand gegen den Boden geschlagen wird. Habe jetzt im Netz noch was gelesen mit fallen und stoppen darunter kann ich mir jetzt jedoch ...
von m_a82
So. 12. Okt 14 16:04
Forum: Equipment und Technik
Thema: Zünder Wetterlampe
Antworten: 15
Zugriffe: 9641

Re: Zünder Wetterlampe

Geh in einen Baumarkt und kauf einen Liter Reinigungsbenzin (Farbregal).
Danke, werde ich morgen mal schauen.
von m_a82
So. 12. Okt 14 14:11
Forum: Equipment und Technik
Thema: Zünder Wetterlampe
Antworten: 15
Zugriffe: 9641

Re: Zünder Wetterlampe

So dann eine kurze Rückmeldung, der Zünder geht wieder. Ich habe jetzt ein neuer Cereisen-Zündstift grün eingebaut und die Zündstiftfeder habe ich ersetzt. Auch noch Danke an markscheider für die Hilfe wie ich im Shop nach den Ersatzteile angefragt habe! Hier noch ein Bild der Wetterlampe, leider ni...
von m_a82
Sa. 04. Okt 14 14:48
Forum: Equipment und Technik
Thema: Zünder Wetterlampe
Antworten: 15
Zugriffe: 9641

Re: Zünder Wetterlampe

Danke für die Hilfe!


So habe den Zündstift rausbekommen muss jetzt noch ein neuer einbauen.
von m_a82
Mo. 29. Sep 14 15:31
Forum: Equipment und Technik
Thema: Zünder Wetterlampe
Antworten: 15
Zugriffe: 9641

Re: Zünder Wetterlampe

Rausschlagen, neuer Zündstift.
Danke!

Werde dann mal versuchen den Zündstift vorsichtig rauszubekommen.