Die Suche ergab 12 Treffer

von technophil
Mi. 21. Apr 21 16:38
Forum: Equipment und Technik
Thema: Gaswarngeräte
Antworten: 22
Zugriffe: 8094

Re: Gaswarngeräte

Will ja kein Spielverderber sein, aber das Gerät alleine reicht nicht aus. Man muss die angezeigten Werte auch interpretieren und verstehen können :idea:
von technophil
Mo. 16. Sep 19 13:24
Forum: Equipment und Technik
Thema: Grubengaswarner Erfahrungen Grenzwerte
Antworten: 7
Zugriffe: 7878

Re: Grubengaswarner Erfahrungen Grenzwerte

Hallo Richard, Grenzwertdiskussionen ziehen sich durch dieses und andere Foren. Auch das Thema ob die CO² und O² Werte korrelieren sorgt regelmäßig für hitzige Diskussionen. Am besten alle geforderten Gase mit dezidierten Sensoren messen und am besten nimmst Du jemanden mit, der entsprechende Altber...
von technophil
Mo. 29. Jul 19 16:35
Forum: Mitteilungen
Thema: Consolamentum - machs gut
Antworten: 3
Zugriffe: 4677

Re: Consolamentum - machs gut

Den Thread dort habe ich erstellt :cry:
In der Tat ein schwerer Verlust, auch für mich persönlich. Wir haben in den letzten Jahren viele schöne Touren unternommen.

Es wird eine Trauerfeier in Köln geben wer kommen möchte kann sich an mich wenden.
IMG_9698kl.jpg
von technophil
Mi. 13. Mär 19 14:36
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb März 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 13693

Re: Wettbewerb März 2019

IMG_1525.jpg
Kreiselwipper in einer alten französischen Eisenrzmine
von technophil
Fr. 01. Mär 19 10:37
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb Februar 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 11419

Re: Wettbewerb Februar 2019

Schieferbergwerk Nuttlar aus 2010
https://www.schieferbau-nuttlar.de/
IMG_1542.jpg
von technophil
Mo. 04. Feb 19 14:21
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb Januar 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 15261

Re: Wettbewerb Januar 2019

Jonathan E. hat geschrieben: Sa. 02. Feb 19 12:56 ... Hey Conso. Sieht ja echt nach Maloche aus. Scharfes Bild !!!
Darum trägt er ja auch die Kamera :D
von technophil
So. 23. Sep 18 10:47
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb September 2018
Antworten: 24
Zugriffe: 18479

Re: Wettbewerb September 2018

Wasserhaltung einer alten französischen Eisenerzmine.
IMG_1178_ed_Bildgröße ändern.jpg
von technophil
Sa. 05. Apr 14 10:24
Forum: Lokalitäten
Thema: Komplexe Lernleistung Höhlenforschung
Antworten: 30
Zugriffe: 14668

Re: Komplexe Lernleistung Höhlenforschung

Vor Abgabe der Arbeit benutz diese Software hier. Die findet so ziemlich alles :aetsch:
http://www.plagiarismfinder.de
von technophil
Do. 31. Jan 13 20:04
Forum: sonst noch was???
Thema: Bergbau in Albanien
Antworten: 1
Zugriffe: 3645

Bergbau in Albanien

Hallo in die Runde, dieses Jahr möchte ich mal wieder mit dem Moped nach Albanien. Könnt Ihr mir noch Tips zu sehensweren Bergbaulastigen Gegenden geben. Bekannt ist mir die Mine bei Drenova http://www.youtube.com/watch?v=OVi8y789ohA , der Bergbau bei Bulqiza und ich meine zwischen Maliq und Gramsch...
von technophil
Di. 29. Jan 13 22:45
Forum: Equipment und Technik
Thema: Frage zum Seileinbau
Antworten: 30
Zugriffe: 13791

Re: Frage zum Seileinbau

Musst dich nicht entschuldigen ist schon ok. :D Leider ist das kein Unsinn sondern Realität. Das ganze passierte auf einer 35 Meter Seilstrecke und nachdem 3 Personen an dem Seil aufgestiegen sind. Wir waren selber erstaunt weil wir vorher durchaus andere Erfahrungen mit Seilschonern gemacht haben. ...
von technophil
Mo. 28. Jan 13 15:52
Forum: Equipment und Technik
Thema: Frage zum Seileinbau
Antworten: 30
Zugriffe: 13791

Re: Frage zum Seileinbau

Ein Seilschoner wird spätestens beim Aufstiegen am Seil und die dadurch enstehenden Seilbewegungen durch sein. Alles schon erlebt. Bei uns war der Seilschoner durch und der Seilmantel. War gar nicht so schön. Entweder man macht es richtig und man baut eine Umsteigestelle ein oder wenn man pfuschen m...
von technophil
Mi. 09. Jan 13 16:13
Forum: sonst noch was???
Thema: Was sagt ihr dazu eine riesen Schweinerei
Antworten: 22
Zugriffe: 10537

Re: Was sagt ihr dazu eine riesen Schweinerei

Moin Jan, ich habe keine Tour bei den Caveseekern eingestellt. Der Username war dort HöFoBeatz oder so ähnlich und nicht Technophil und wenn hätte das auch nichts zu bedeuten. Vor kurzem hatte sich hier jemand mit meinem Namen hier in diesem Forum angemeldet und mit meinen Fotos am Fotowettbewerb te...