Die Suche ergab 3 Treffer

von svenkullmann
Mo. 27. Feb 12 17:58
Forum: sonst noch was???
Thema: Rechtliche Frage Bitte um Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 8868

Re: Rechtliche Frage Bitte um Hilfe

Hallo, das erste worauf in Sachsen ein Blick zu werfen wäre ist dieses: http://www.smwa.sachsen.de/set/431/polizeiverordnung.pdf GA Jan Hallo Jan, aus der Polizeiverordnung geht doch nur hervor das ich die Öffnung und eventuelle Nachnutzung dem OBA anzeigen muss, das heißt doch nicht das die mir wa...
von svenkullmann
So. 26. Feb 12 16:38
Forum: sonst noch was???
Thema: Rechtliche Frage Bitte um Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 8868

Re: Rechtliche Frage Bitte um Hilfe

Hallo und vielen Dank für die bisherigen Antworten. Also der Stollen ist in Sachsen Nähe Chemnitz, so weit ich weiß hat dort kein Bergbau stattgefunden. Er war für eine Untertageverlagerung während des 2.Weltkrieges vorgesehen. Nach berichten älterer Leute (Zeitzeugen) soll das Innere leer sein. Übe...
von svenkullmann
Do. 23. Feb 12 20:14
Forum: sonst noch was???
Thema: Rechtliche Frage Bitte um Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 8868

Rechtliche Frage Bitte um Hilfe

Erstmal ein Glück Auf an alle hier. Ich hoffe ihr könnt mir mit meinen Fragen weiterhelfen. Zum Sachstand: Ich habe im Zuge der Erbfolge ein Grundstück erhalten, auf dem Grundstück ist ein alter Verwahrter Stollenzugang. Nun Meine Fragen: 1. Wem gehört der Stollen? 2. Darf ich mit dem Stollen machen...