Die Suche ergab 477 Treffer

von Hauer
Sa. 13. Apr 19 19:46
Forum: sonst noch was???
Thema: Hallo aus Tirol!
Antworten: 10
Zugriffe: 655

Re: Hallo aus Tirol!

Ja auch...aber die gehören wenigstens zu uns....im Gegensatz zu den Wienern... :D
von Hauer
Sa. 13. Apr 19 19:35
Forum: sonst noch was???
Thema: Hallo aus Tirol!
Antworten: 10
Zugriffe: 655

Re: Hallo aus Tirol!

Ja....aber oute dich nicht als Tiroler.....da läuten sonst diverse Alarmglocken ;-)
von Hauer
Sa. 13. Apr 19 17:45
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Wettbewerb April 2019
Antworten: 31
Zugriffe: 2765

Re: Wettbewerb April 2019

Dul Svornost.....
von Hauer
Sa. 23. Mär 19 9:03
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Wettbewerb März 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 2083

Re: Wettbewerb März 2019

Firstenlauf/Sigmund Erbstollen Schwaz. "relativ schlampig" gearbeitete Trockenmauerung-unten Bundsandstein und oben Dolomit. Was vermutlich auch zum Bruch führte der ein anfahren vom Tag her unmöglich macht. Dieser Stollen führte zu den Schächten und zur Schwazer Wasserkunst.
von Hauer
Sa. 19. Jan 19 13:38
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Wettbewerb Januar 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 2771

Re: Wettbewerb Januar 2019

jojo...die alten Zeiten...
von Hauer
Fr. 28. Sep 18 14:50
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Wettbewerb September 2018
Antworten: 24
Zugriffe: 4151

Re: Wettbewerb September 2018

der 40m Schlund irgendwo in Tirol
von Hauer
Mi. 13. Jun 18 19:04
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Wettbewerb Juni 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 3423

Re: Wettbewerb Juni 2018

Irgendwo in Schwaz....Schrämmlauf in einer Stollenwand
von Hauer
Mi. 13. Dez 17 17:24
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Wettbewerb Dezember 2017
Antworten: 33
Zugriffe: 5572

Re: Wettbewerb Dezember 2017

Jahreswechsel IM Eiblschrofen mit Blick auf die einstige Silberstadt Schwaz....Zusammen mit einem Kumpel dem ich blind vertrauen kann (Was man von so manchen ehem. "Kumpels" nicht behaupten kann!.ihr wisst bescheid) In diesem Sinne- Scheane Weihnochtn und an guadn Rutsch! (das untere Bild !!ausser K...
von Hauer
Di. 21. Nov 17 15:15
Forum: Equipment und Technik
Thema: Fundstück Dominit Lampe von 1937
Antworten: 1
Zugriffe: 671

Re: Fundstück Dominit Lampe von 1937

jop...wurde auch im Bergbau verwendet...zum Öffnen brauchst du einen Dreikantschlüssel. Die Art der "Anrostung" deutet auf ausgelaufenen Laugenakku hin....Aufmachen raus damit, alles sauber machen, groben losen Rost mit weicher Drahtbürste entfernen , dann mit Rostumwandler einlassen ( ja nicht sand...
von Hauer
Do. 16. Nov 17 17:54
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Wettbewerb November 2017
Antworten: 22
Zugriffe: 5087

Re: Wettbewerb November 2017

orig. Spurnagelhunt...irgendwo aus Tirol
von Hauer
Di. 24. Okt 17 21:01
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Wettbewerb Oktober 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 4194

Re: Wettbewerb Oktober 2017

Steirischer Erzberg....
von Hauer
Sa. 12. Nov 16 9:58
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Wettbewerb November 2016
Antworten: 26
Zugriffe: 7062

Re: Wettbewerb November 2016

irgendwo im Tiroler Unterland.....riesiger Erzstock mit 2 "gleisigem" Sprurnagelbahnhof....
von Hauer
So. 09. Okt 16 21:39
Forum: Equipment und Technik
Thema: Suche Karbidentwickler
Antworten: 9
Zugriffe: 2193

Re: Suche Karbidentwickler

Hätte noch eine gebrauchte Ariane...brauch ich nicht mehr ....
GAH
von Hauer
Mi. 21. Sep 16 10:11
Forum: sonst noch was???
Thema: Blende
Antworten: 0
Zugriffe: 743

Blende

Aus meiner Sammlungsauflösung hätte ich noch eine schöne Blende zu verkaufen.
Bilder usw. gern per PN/Email.


GAH
von Hauer
Fr. 26. Aug 16 20:41
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Wettbewerb August 2016
Antworten: 23
Zugriffe: 6818

Re: Wettbewerb August 2016

15.Jhd....irgendwo in Tirol
von Hauer
Mi. 13. Jul 16 20:24
Forum: Equipment und Technik
Thema: Braucht wer eine Scurion P7?......
Antworten: 3
Zugriffe: 2331

Re: Braucht wer eine Scurion P7?......

verkauft..
von Hauer
So. 06. Mär 16 12:36
Forum: Equipment und Technik
Thema: Braucht wer eine Scurion P7?......
Antworten: 3
Zugriffe: 2331

Braucht wer eine Scurion P7?......

....weil ich hätte eine wegen chronischer nichtnutzung abzugeben. Akku hält bei Vollgas ca.3 Stunden. .. Wurde zuletzt nur mehr für nachtskitouren verwendet, meine neue lupine ersetzt jedoch alles bisher dagewesene. ... Die Lampe kann man für ca.290 € auf das aktuelle Modell updaten, was meiner Mein...
von Hauer
Mo. 22. Apr 13 18:13
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Wettbewerb April 2013 - Thema: offene Runde
Antworten: 24
Zugriffe: 8352

Re: Wettbewerb April 2013 - Thema: offene Runde

irgendwo in Tirol....
"Doppelgleisiger Spurnagelgestängebahnhof"

Bild
von Hauer
Do. 10. Jan 13 22:44
Forum: Equipment und Technik
Thema: Braucht wer CEAG´s
Antworten: 2
Zugriffe: 1498

Braucht wer CEAG´s

Hab da noch ne 9.2ér,ne 5.1ér und einen Akku mit Gehäuse 9.2 hierliegen... Die 9.2ér ist gut in Schuss, das andere Glump weiss ich nicht. Aufgrund schweizer LED Technologie seit längerem im Keller (Akkus sind unter Dest. Wasser) Preis? Keine Ahnung.....brauche Platz Hier gibts doch noch CEAG Veteran...
von Hauer
Mi. 12. Dez 12 20:58
Forum: Equipment und Technik
Thema: sehr alter Frosch aus dem Saarland
Antworten: 15
Zugriffe: 4774

Re: sehr alter Frosch aus dem Saarland

Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben. Ein schöner Saarländer Frosch mit Schwenkverschluss und, wenn ich recht sehe, mit angenietetem Messingschild. Schöne Patina, schöner eingelaufener Wirbel und original Docht. Keinesfalls Putzen,polieren oder gar entrosten. :dudu: :dudu: :dudu: defintiv or...
von Hauer
So. 15. Jul 12 17:51
Forum: sonst noch was???
Thema: Hüttensymbol
Antworten: 5
Zugriffe: 2049

Re: Hüttensymbol

Einen Blumenstrauß für den Markscheider! :meister:

Danke!!!!!

G.A.H
von Hauer
So. 15. Jul 12 17:47
Forum: sonst noch was???
Thema: Hüttensymbol
Antworten: 5
Zugriffe: 2049

Re: Hüttensymbol

Gibts da auch so viele?

Also nicht die Dinger wie sie auf Wanderkarten eingezeichnet sind.

Das Symbol mit den 3 gekreuzten Hüttengezähen (Schlakengabel,?,?)

G.A.H
von Hauer
So. 15. Jul 12 13:37
Forum: sonst noch was???
Thema: Hüttensymbol
Antworten: 5
Zugriffe: 2049

Hüttensymbol

G.A.!

Hätte jemand ein digitales Hüttensymbol für mich, Tante Gugel gibt mir nüschts... :D

Büdde büdde..... wenn geht hochauflösend oder Vector.

bidde an:

info@bergbaumuseum-brixlegg.com

G.A.H und Danke im Voraus!
von Hauer
So. 24. Jun 12 11:36
Forum: sonst noch was???
Thema: Schachtglocke Funke und Huster
Antworten: 21
Zugriffe: 7857

Re: Schachtglocke Funke und Huster

So....nun ists so weit. Auf Befehl meiner besseren Hälfte muss ich das Glöckchen nun abmontieren. Nein..... Hätte jemand Bedarf? Ich hab das Ding abmontiert, da mein Sohnemann immer meint es wäre die Glocke für den Zimmerservice. Und der hat die Schnauze nun wirklich voll. Kurz um....Wer Interesse a...
von Hauer
Fr. 11. Mai 12 12:59
Forum: Equipment und Technik
Thema: Karbidlampe
Antworten: 4
Zugriffe: 2241

Re: Karbidlampe

Sieht sehr französisch aus......auch der Brenner (welcher so steht, daß die Flamme parallel zum Druckbügel brennt)

G.A.H
von Hauer
Do. 03. Mai 12 8:39
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Wettbewerb Mai 2012: ausgemauerte Streckenkreuze
Antworten: 14
Zugriffe: 6785

Re: Wettbewerb Mai 2012: ausgemauerte Streckenkreuze

Sigmund Erbstollen (Schaubergwerk Schwaz,angeschl.1491)

Abzweiger zum "Fürstenlauf".
von Hauer
Do. 09. Feb 12 11:17
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Wettbewerb Februar 12 - Thema: Offene Runde
Antworten: 25
Zugriffe: 9615

Re: Wettbewerb Februar 12 - Thema: Offene Runde

http://img694.imageshack.us/img694/3519/dsc6476t.jpg Vorgänger des Kreiselkippers.......Irgendwo in Tirol.... Huntsturz aus dem 17 Jhd. Hier wurden die Truhen umgekippt. Auf den Traghölzern liegt noch ausgeleertes Schüttgut. Eine der wenigen noch erhaltenen..... Die Ulmen sind dick eingekohlt von d...
von Hauer
So. 25. Dez 11 15:52
Forum: Equipment und Technik
Thema: Petzl PIXA 3 abzugeben....NEU!
Antworten: 0
Zugriffe: 1533

Petzl PIXA 3 abzugeben....NEU!

Verkaufe neue Petzl PIXA 3. Kann auch auf Bergbauhelem gesteckt werden, ist vorrangig für den neuen Petzl ALVEO konzipiert. EX-geschützt! Für mehr Infos http://www.speleotek.de http://img855.imageshack.us/img855/1972/img20111225153039.jpg http://img820.imageshack.us/img820/3622/img20111225153103.jpg...
von Hauer
So. 25. Dez 11 11:36
Forum: Equipment und Technik
Thema: Nikon D50 und Fotoequipment für UT
Antworten: 0
Zugriffe: 1019

Nikon D50 und Fotoequipment für UT

Hätte abzugeben: Nikon D50 mit 18-55 Objektiv, Ersatzakku,Fernbedienung und Bilora TTL Blitz in der passenden wasserdichten und unkaputtbaren Pelibox (Bin damit schon durchs Freiberger Zentralrevier geschwommen :D ) 2 Stk. Metz 45 Stabblitze (ein CL4 und ein CT4) mit 4 neuen Batt. Körben. 2 Stk. Fir...
von Hauer
Sa. 22. Okt 11 15:09
Forum: Equipment und Technik
Thema: SSV bei ebay!!!!!
Antworten: 273
Zugriffe: 80593

Re: SSV bei ebay!!!!!

jaja.....Jetzt sind schon 2 im Umlauf....der Kurs müßte also schön langsam fallen... :D

geiles Teil......Hab meine Frau schon gefragt wie toll sie mich liebt..... :D :D :D