Die Suche ergab 19 Treffer

von Grubenwolf
Sa. 18. Jul 15 21:11
Forum: Lokalitäten
Thema: Grube Pfannenberger Einigkeit / Grube Brüderbund
Antworten: 4
Zugriffe: 4584

Re: Grube Pfannenberger Einigkeit / Grube Brüderbund

Ich dachte da gäbe es Leute die seit langer Zeit altbergbau Forschung betreiben, da sollten doch diese gangkarten zur Grundausstattung gehören.
Wobei es gar nicht so schlecht ist das nicht jeder die hat :)
von Grubenwolf
Di. 30. Jun 15 20:16
Forum: Equipment und Technik
Thema: Wetterlampe welches Benzin
Antworten: 32
Zugriffe: 23350

Re: Wetterlampe welches Benzin

Wenn ich demnächst Zeit habe, misch ich mal das Zeugs nach den den geforderten Spezifikationen zusammen und probiere es mal aus. Werde dann berichten.
von Grubenwolf
Sa. 27. Jun 15 8:59
Forum: sonst noch was???
Thema: will mich auch Vorstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2915

Re: will mich auch Vorstellen

Guten Morgen und Herzlich Willkommen
von Grubenwolf
Fr. 26. Jun 15 9:44
Forum: Equipment und Technik
Thema: Wetterlampe welches Benzin
Antworten: 32
Zugriffe: 23350

Re: Wetterlampe welches Benzin

Nein Uwe, da hast du Recht. Das ist nicht dafür geeignet. Da ist der Flammpunkt auch zu niedrig. Das würde schneller verbrennen bzw. verdampfen.
von Grubenwolf
Do. 25. Jun 15 13:49
Forum: Equipment und Technik
Thema: Wetterlampe welches Benzin
Antworten: 32
Zugriffe: 23350

Re: Wetterlampe welches Benzin

Danke das bestätigt meinen Verdacht. Es liegt in der Tat am Flammpunkt des fehlenden 60-100 er Bereich. Waschbenzin liegt ungefähr bei 100-140.
ich werde mal im Labor ein bisschen experimentieren und schauen ob ich bei 60-140 ankomme. Und das dann mal ut ausprobieren.
von Grubenwolf
Do. 25. Jun 15 12:32
Forum: Equipment und Technik
Thema: Handlampe
Antworten: 7
Zugriffe: 5027

Re: Handlampe

Die 36 ist mir zu hell und zu sperrig, mir würde die mini reichen, im Forum habe ich zwar geschaut, aber ut ist etwas anderes als draußen :)
von Grubenwolf
Do. 25. Jun 15 12:28
Forum: Equipment und Technik
Thema: Wetterlampe welches Benzin
Antworten: 32
Zugriffe: 23350

Re: Wetterlampe welches Benzin

geht die Wetterlampe unter Tage bei der Verwendung von Waschbenzin via reibradzündung an? Ich meine wenn man die mit ut nimmt und diese dann erst anmacht? Wenn die Lampe und das Benzin auch nur 7-9 Grad haben? Die Spezifikation des originalen Benzines ist ja ein niedrigerer Flammpunkt als das Waschb...
von Grubenwolf
Do. 25. Jun 15 12:16
Forum: Equipment und Technik
Thema: Handlampe
Antworten: 7
Zugriffe: 5027

Re: Handlampe

Hat einer die TN 30 Mini in Gebrauch ? Mich würden mal die Erfahrungswerte interessieren. Die hat ja auch an die 3000 Lumme und soll Richtung flooder gehen.
Vieleicht wäre die auch was für dich Stefan
von Grubenwolf
Mi. 24. Jun 15 12:56
Forum: sonst noch was???
Thema: Ich möchte mich kurz vorstellen
Antworten: 30
Zugriffe: 16549

Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

Hm, anscheinend hast oder hattest du schlechten Umgang, solche Dinge sind mir zum Glück nicht widerfahren. Mann kann ja hier und da mal ein Foto zeigen, gar kein Thema, aber warum muss man überall massenhaft davon einstellen? Viele Leute kennen ihre Gruben und wissen wie diese innen ausschauen. Ergo...
von Grubenwolf
Mi. 24. Jun 15 6:24
Forum: sonst noch was???
Thema: Ich möchte mich kurz vorstellen
Antworten: 30
Zugriffe: 16549

Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

@Thomas44: da stimme ich dir zu 100% zu. Es ist sehr schade wenn man sieht welchen negativ Trend diese Gruppen in den sozialen Netzwerken auslösen. Gruben und andere Gelände der Montanindustrie werden zerstört und im Netz veröffentlicht, bzw. getauscht. Manchen reicht das aber noch nicht in ihrer gr...
von Grubenwolf
So. 22. Sep 13 9:12
Forum: Lokalitäten
Thema: Gangkarten und Grubeniformationen
Antworten: 4
Zugriffe: 5019

Re: Gangkarten und Grubeniformationen

Besuch doch mal das Heimatmuseum in Sassenroth, vllt. können die Dir weiterhelfen.
von Grubenwolf
Sa. 09. Feb 13 10:52
Forum: Equipment und Technik
Thema: Akku/Batterie für Friwo 20502
Antworten: 23
Zugriffe: 14104

Re: Akku/Batterie für Friwo 20502

Hehe, eventuell kann Mann die auch mit dem Schlägel passend klopfen.
von Grubenwolf
Sa. 09. Feb 13 9:38
Forum: Equipment und Technik
Thema: Akku/Batterie für Friwo 20502
Antworten: 23
Zugriffe: 14104

Re: Akku/Batterie für Friwo 20502

Leere habe ich selber, ne volle wäre interessant :)
Gibts die noch? Eher nicht werde mich also für die Variante mit den 2 Akku´s entscheiden.
von Grubenwolf
Fr. 08. Feb 13 21:01
Forum: Equipment und Technik
Thema: Akku/Batterie für Friwo 20502
Antworten: 23
Zugriffe: 14104

Re: Akku/Batterie für Friwo 20502

Cool, ging ja schnell.
Vielen Dank,
verkaufst du diese auch?
von Grubenwolf
Fr. 08. Feb 13 18:28
Forum: Equipment und Technik
Thema: Akku/Batterie für Friwo 20502
Antworten: 23
Zugriffe: 14104

Re: Akku/Batterie für Friwo 20502

Wie sieht denn die Original Batterie aus? Hat da jemand ein Bild von?
von Grubenwolf
So. 30. Sep 12 13:08
Forum: Equipment und Technik
Thema: Geleucht - kann mich nicht entscheiden
Antworten: 33
Zugriffe: 15141

Re: Geleucht - kann mich nicht entscheiden

Sorry TRE, aber Scurion ist im Moment das Maß der Dinge. Vor allem die Bauweise ist super, Wasserdicht und Dreck Resistent. Auch sind die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten super.
von Grubenwolf
So. 30. Sep 12 11:41
Forum: sonst noch was???
Thema: Frage von einem Newbie
Antworten: 8
Zugriffe: 6491

Re: Frage von einem Newbie

Und warst du mal dort?
von Grubenwolf
Sa. 29. Sep 12 15:27
Forum: Equipment und Technik
Thema: Geleucht - kann mich nicht entscheiden
Antworten: 33
Zugriffe: 15141

Re: Geleucht - kann mich nicht entscheiden

Na klar, und das nicht zu knapp, schau mal bei den China Lampen oder sonstigen die bei E Blöd angeboten werden, da stimmen die Angaben leider sehr oft nicht. Bei Apex, Fenix, LED Lenser, Petzl und Scurion, kannst du aber davon ausgehen das diese Angaben der Wahrheit entsprechen. Aber selbst bei dene...
von Grubenwolf
Fr. 28. Sep 12 21:05
Forum: Equipment und Technik
Thema: Geleucht - kann mich nicht entscheiden
Antworten: 33
Zugriffe: 15141

Re: Geleucht - kann mich nicht entscheiden

also ich kann von der Apex nur positives Berichten. Meine ist immer noch top. Da bröselt nix.
Aber auf die dauer komm ich wohl um ne Scurion net drumrum, ist einfach am besten.