Die Suche ergab 40 Treffer

von holzi
Do. 03. Aug 23 16:13
Forum: Lokalitäten
Thema: EFS Niederschlag
Antworten: 113
Zugriffe: 66679

Re: EFS Niederschlag

markscheider hat geschrieben: Mi. 02. Aug 23 18:57
Auf Micha. Nein hat nichts mit SE sondern mit AU zu tun.
[/quote]

Ach geht das jetzt wirklich an? Nalunaq geistert schon so lange herum.
[/quote]

:top: :top: :top: :top:
von holzi
Di. 01. Aug 23 20:21
Forum: Lokalitäten
Thema: EFS Niederschlag
Antworten: 113
Zugriffe: 66679

Re: EFS Niederschlag

Glück Auf. Nach fast 9 Jahren EFS endet für mich die schöne Zeit in Niederschlag. Eine neue Herausforderung wartet im Bergbau in Grönland auf mich. War ne geile Zeit in Niederschlag. Glück auf Holzi, hat deine neue Aufgabe was mit den SE-Lagerstätten von Ilimaussaq zu tun? Habe mich mal intensiv mi...
von holzi
Di. 25. Jul 23 12:27
Forum: Lokalitäten
Thema: EFS Niederschlag
Antworten: 113
Zugriffe: 66679

Re: EFS Niederschlag

Nach 8 Jahren im Steinsalz gehöre ich ab 1.12. zum Team der EFS Niederschlag. Knapp 20 Jahre Pendeln reichen auch. Endlich jeden Tag zu Hause. Glück auf Rene Glück Auf. Nach fast 9 Jahren EFS endet für mich die schöne Zeit in Niederschlag. Eine neue Herausforderung wartet im Bergbau in Grönland auf...
von holzi
Sa. 25. Jul 20 14:40
Forum: Mitteilungen
Thema: Pöhla Der Bergbau kehrt ins Erzgebirge zurück
Antworten: 216
Zugriffe: 127264

Re: Pöhla Der Bergbau kehrt ins Erzgebirge zurück

Genau so!!!! Danke Uran!
von holzi
Do. 21. Sep 17 15:48
Forum: Equipment und Technik
Thema: Alte Dieselloks und Wasserfilter
Antworten: 9
Zugriffe: 5446

Re: Alte Dieselloks und Wasserfilter

Glück Auf
Ein einfacher Wassertank in den die Abgase geleitet werden. Gab und gibt es bei alten Bergbau Maschinen.
Also nix ungewöhliches.
GA holzi
von holzi
Fr. 07. Jul 17 17:04
Forum: Lokalitäten
Thema: Bergbau auf Mallorca
Antworten: 6
Zugriffe: 8654

Re: Bergbau auf Mallorca

Habe heute ein paar Fotos der Schächte gemacht. Werde sie demnächst mal einstellen.
GA Rene
von holzi
So. 03. Jan 16 17:09
Forum: Lokalitäten
Thema: Wismut - Bergbau in und um Annaberg - Buchholz
Antworten: 1260
Zugriffe: 797198

Re: Wismut - Bergbau in und um Annaberg - Buchholz

Der Abbau ging bis durch die Wiese oberhalb von21bislll. Sie haben dann alles wieder mit Versatzmassen und Beton zulaufen lassen.
GA Rene
von holzi
Fr. 21. Nov 14 0:15
Forum: sonst noch was???
Thema: Unterschriftenaktion IG BCE
Antworten: 14
Zugriffe: 6936

Re: Unterschriftenaktion IG BCE

Rot ist nicht meine Farbe
von holzi
Fr. 10. Okt 14 0:36
Forum: Lokalitäten
Thema: EFS Niederschlag
Antworten: 113
Zugriffe: 66679

Re: EFS Niederschlag

Nach 8 Jahren im Steinsalz gehöre ich ab 1.12. zum Team der EFS Niederschlag.
Knapp 20 Jahre Pendeln reichen auch.
Endlich jeden Tag zu Hause.
Glück auf Rene
von holzi
Mi. 14. Mai 14 23:58
Forum: Mitteilungen
Thema: Das neue "Berggeschrey" darf beginnen
Antworten: 546
Zugriffe: 275745

Re: Das neue "Berggeschrey" darf beginnen

Es gibt in Neumark einen Zechenweg. Hat das mit dem Bergbau in Neumark oder mit dem nahen Zwickauer Kohlebergbau zu tun?

Glück auf Rene
von holzi
Mi. 13. Nov 13 15:09
Forum: Lokalitäten
Thema: Wismut - Bergbau in und um Annaberg - Buchholz
Antworten: 1260
Zugriffe: 797198

Re: Wismut - Bergbau in und um Annaberg - Buchholz

Glück Auf
Anbei zwei Fotos von der Uranushalde.
Wird wohl was größeres.
Die Fotos sind von Vorgestern,jetzt steht noch ein Turmdrehkran dabei.

GA rene
IMG_20131111_160442(1).jpg
IMG_20131111_160442(1).jpg (262.47 KiB) 10528 mal betrachtet
von holzi
Mo. 07. Okt 13 17:25
Forum: Lokalitäten
Thema: Wismut - Bergbau in und um Annaberg - Buchholz
Antworten: 1260
Zugriffe: 797198

Re: Wismut - Bergbau in und um Annaberg - Buchholz

Glück auf !

Bohrungen jetzt auch am Uranus Schacht 3(21c).
Hatte gestern aber leider kein Fotoapperat dabei.

GA Rene
von holzi
Mo. 30. Sep 13 18:55
Forum: Lokalitäten
Thema: Wismut - Bergbau in und um Annaberg - Buchholz
Antworten: 1260
Zugriffe: 797198

Re: Wismut - Bergbau in und um Annaberg - Buchholz

Glück Auf!
Ein Bild von gestern. Ca. 20m neben dem altem Schacht. Man hat bei der Bohrung einen kleineren Hohlraum gefunden und verfüllt. Weiter unten an der Uranushalde hat man wohl einen größeren Höhlraum entdeckt. Habe aber keine info wie da verfahren wurde oder wird. Weiß jemand näheres?

GA Rene
von holzi
Do. 26. Sep 13 18:11
Forum: Mitteilungen
Thema: Bergbauunfallgeschehen weltweit
Antworten: 8
Zugriffe: 5573

Re: Bergbauunfallgeschehen weltweit

Artikel von letzter Woche
von holzi
Mi. 05. Jun 13 10:42
Forum: sonst noch was???
Thema: Bosnien
Antworten: 5
Zugriffe: 3430

Re: Bosnien

Glück Auf

Bei mir in der Firma gibt es eine Markscheiderin.

GA Rene
von holzi
Mi. 10. Apr 13 18:56
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb April 2013 - Thema: offene Runde
Antworten: 24
Zugriffe: 15727

Re: Wettbewerb April 2013 - Thema: offene Runde

Relief im Steinsalz
von holzi
Mi. 20. Mär 13 0:32
Forum: Lokalitäten
Thema: Wismut - Bergbau in und um Annaberg - Buchholz
Antworten: 1260
Zugriffe: 797198

Re: Wismut - Bergbau in und um Annaberg - Buchholz

es soll ja auch noch einen versteckten zugang(rotdornweg) zum uranus geben. auch kommt ein bach vom pöhlberg herrunter und verschwindet neben dem rotdornweg,aber ich glaube nicht in der kanalisation, weil es zu viel wasser ist.
ga rene
von holzi
Di. 19. Mär 13 9:24
Forum: Lokalitäten
Thema: Wismut - Bergbau in und um Annaberg - Buchholz
Antworten: 1260
Zugriffe: 797198

Re: Wismut - Bergbau in und um Annaberg - Buchholz

Danke
Leider bin ich ja die ganze Woche nicht zu Hause und die wenigen Tage die zu Hause bin,möchte ich meiner Familie widmen.
Werde in der Chronik mal nachschauen.
Ga rene
von holzi
Di. 12. Mär 13 20:20
Forum: Lokalitäten
Thema: Wismut - Bergbau in und um Annaberg - Buchholz
Antworten: 1260
Zugriffe: 797198

Re: Wismut - Bergbau in und um Annaberg - Buchholz

danke sehmathaler

haben ein grundstück auf dem uranus das relativ nah am 21/2bis liegt. dem nachtbarm haben sie zu der zeit mal den brunnen von unten weggeschossen.gibts noch grubenrisse von dem gebiet?

ga rene
von holzi
Mo. 11. Mär 13 19:49
Forum: Lokalitäten
Thema: Wismut - Bergbau in und um Annaberg - Buchholz
Antworten: 1260
Zugriffe: 797198

Re: Wismut - Bergbau in und um Annaberg - Buchholz

Glück auf miteinander

Habe am WE von einem Nachbarn erfahren,das man den Schacht 21/2bis öffnen will.Es waren angeblich schon Leute da die sich alles angeschaut haben. Weiß aber nicht ob da was dran ist.
Ist da ne Plombe drauf oder ist er verfüllt?
Vielleicht weiß jemand was darüber?

GA Rene
von holzi
Di. 12. Feb 13 20:30
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb Februar 2013 - Große Grubenhohlräume
Antworten: 23
Zugriffe: 15853

Re: Wettbewerb Februar 2013 - Große Grubenhohlräume

im Salz
holzi .JPG
holzi .JPG (173.09 KiB) 14938 mal betrachtet
GA Rene
von holzi
Mi. 30. Jan 13 20:06
Forum: Lokalitäten
Thema: unvollendete Teufschächte im Raum Heilbronn
Antworten: 7
Zugriffe: 6094

Re: unvollendete Teufschächte im Raum Heilbronn

Glück auf! Also die SWS Heilbronn wozu auch Bad Friedrichhall-Kochendorf gehört haben 4 Schächte. Das Werk Heilbronn 3 und Kochendorf 1. Zur NS-Zeit war Kochendorf eine KZ-Aussenstelle und zu dieser Zeit sollte ein Rampe nach unter Tage aufgefahren werden,was aber nach massiven Wasserzufluss abgebro...
von holzi
Mo. 28. Jan 13 15:59
Forum: sonst noch was???
Thema: Experten
Antworten: 15
Zugriffe: 6869

Re: Experten

eiiin schöner pinker Helm!! :D :D :D
von holzi
Di. 22. Mai 12 20:42
Forum: Mitteilungen
Thema: Sanierung Spitzkegelhalden Buchholz
Antworten: 51
Zugriffe: 32239

Re: Sanierung Spitzkegelhalden Buchholz

Glück Auf
ein foto vom letztem Samstag
von holzi
Di. 24. Apr 12 19:10
Forum: Termine
Thema: Wiedereröffnung Besucherbergwerk
Antworten: 0
Zugriffe: 1645

Wiedereröffnung Besucherbergwerk

Hallo zusammen! Am 1. Mai öffnet das Besucherbergwerk Kochendorf nach 3 jähriger Pause wieder die Schachttore für Besucher.Es ist viel neues zu sehen und ein Besuch lohnt sich für groß und klein. http://www.salzwerke.de/content2.asp?area=hauptmenue&site=pausse2008&cls=01
von holzi
Mo. 12. Sep 11 19:07
Forum: Bergbaurettung
Thema: Keine Beatmung mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 19027

Re: Keine Beatmung mehr

Bei uns in der Grubenwehr wird logischerweise die Reaimation mit Beatmung gelehrt. Ich bin der Meinung,wer in der Berg-,Höhlen-oder Grubenrettung aktiv ist, muss auch mit Anblicken rechnen die nicht schön aussehen. Habe nächste Woche Ersthelferauffrischung und werde da noch mal nachfragen. Glück auf...
von holzi
Mi. 25. Mai 11 18:12
Forum: Zum Füllort
Thema: Fledermausquartier in der Hessenschau
Antworten: 3
Zugriffe: 2541

Re: Fledermausquartier in der Hessenschau

Jetzt muss man nur noch ein Hinweisschild für die Fledermäuse aufstellen,damit sie das Rohr finden :wink:
von holzi
Fr. 20. Mai 11 1:02
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb März 11 - Thema: Bergehalden
Antworten: 41
Zugriffe: 23651

Re: Wettbewerb März 11 - Thema: Bergehalden

2 Monate zu Spät!!!
Aber schöne Halde!
IMG007.jpg
IMG007.jpg (55.74 KiB) 7087 mal betrachtet
Abwurf Richtstrecke 7-Kammer 11/7
Höhe der Halde ca.6m
von holzi
Fr. 20. Mai 11 0:36
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb Mai 11 - Thema: Offene Runde
Antworten: 30
Zugriffe: 21202

Re: Wettbewerb Mai 11 - Thema: Offene Runde

Schnee unter Tage??????
IMG038 - Kopie.jpg
IMG038 - Kopie.jpg (117.24 KiB) 18496 mal betrachtet
Nachgeschnittene Wetterstrecke im Salzbergwerk Schacht König Wilhelm II