Die Suche ergab 19 Treffer

von Graureiher
Sa. 16. Feb 19 13:21
Forum: sonst noch was???
Thema: Bergmann Bier ?
Antworten: 24
Zugriffe: 13980

Re: Bergmann Bier ?

... Da haben sich welche die Namensrechte gesichert und brauen jetzt im Dortmunder Hafen. Soll sogar schmecken. Wenn ich das nächste Mal in Dortmund bin, bringe ich ein oder zwei drei..... KISTEN mit zum probieren. Moin zusammen, näheres dazu hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Dortmunder_Bergmann_...
von Graureiher
Sa. 11. Aug 18 13:56
Forum: Termine
Thema: 11.08. ARD Weltspiegel: Goldabbau Chakidiki
Antworten: 2
Zugriffe: 2410

Re: 11.08. ARD Weltspiegel: Goldabbau Chakidiki

Mannl hat geschrieben: Sa. 11. Aug 18 13:02 "Goldabbau in "Chalkidiki" liefert bei google interessante Beiträge :D
Wohl wahr! Besonders diesen finde ich sehr aufschlußreich: https://sz-magazin.sueddeutsche.de/poli ... mmen-79642
von Graureiher
Sa. 11. Aug 18 12:27
Forum: Termine
Thema: 11.08. ARD Weltspiegel: Goldabbau Chakidiki
Antworten: 2
Zugriffe: 2410

11.08. ARD Weltspiegel: Goldabbau Chakidiki

Hallo zusammen,

heute 11.08.2018 um 16:60 auf "Das Erste" : Eldorado in Griechenland

Ist eine Wiederholung vom 01.08. Ich will mir das in 4 Wochen mal vor Ort ansehen, soweit das möglich ist.

Gruß, Berndt
von Graureiher
Mi. 29. Jul 15 15:51
Forum: Equipment und Technik
Thema: Wetterlampe Seipel
Antworten: 6
Zugriffe: 4614

Re: Wetterlampe Seipel

Alle_1.JPG Moin, wie schon oben gesagt ist das Geschmacksache. Ich habe meine zerlegt, teilweise ins Ultraschallbad gelegt und mit feinem Schleifvlies bearbeitet. Gebrauchspuren, soweit vorhanden, waren erwünscht und sollen sichtbar bleiben. Gruß, Berndt p.s. Suche noch eine gefahrene Seippel aus D...
von Graureiher
Di. 21. Mai 13 11:09
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb Mai 2013 - Thema: Geologie untertage gesehen
Antworten: 27
Zugriffe: 16986

Paliorema

Aufgelassene Schwefelgrube Paliorema:
von Graureiher
Fr. 10. Jun 11 10:41
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb Mai 11 - Thema: Offene Runde
Antworten: 30
Zugriffe: 21175

Re: Wettbewerb Mai 11 - Thema: Offene Runde

Hallo zusammen,

hier ein Blick in die bunte Welt der Bentonit-Mine auf Milos.

Gruß, Berndt
von Graureiher
Do. 14. Apr 11 14:34
Forum: sonst noch was???
Thema: Nochmal Seippel...
Antworten: 4
Zugriffe: 3065

Re: Nochmal Seippel...

Danke für die Info, Uwe.

Gruß, Berndt

Edit: So, jetzt habe ich sie. Ja, die Lampe ist baugleich aber insgesamt kleiner.
von Graureiher
Mi. 13. Apr 11 13:22
Forum: sonst noch was???
Thema: Nochmal Seippel...
Antworten: 4
Zugriffe: 3065

Re: Nochmal Seippel...

markscheider hat geschrieben:Die 780er müßte die Steigerlampe sein. Etwas kleiner.
Hallo Uwe,

ja, ist eine Steigerlampe! Gibt es, von der Größe mal abgesehen, sonst noch bauliche Unterschiede?

Gruß, Berndt
von Graureiher
Mi. 13. Apr 11 11:23
Forum: sonst noch was???
Thema: Nochmal Seippel...
Antworten: 4
Zugriffe: 3065

Nochmal Seippel...

Hallo zusammen,

kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Typ Z. L. 630 A und Z. L. 780 A erklären?

Danke schonmal!

Gruß, Berndt
von Graureiher
Di. 05. Apr 11 15:02
Forum: Fotos
Thema: Wettbewerb April 11 - Thema: Im "Alten Mann"
Antworten: 34
Zugriffe: 21148

Re: Wettbewerb April 11 - Thema: Im "Alten Mann"

Na dann traue ich mich auch mal:
von Graureiher
Fr. 11. Feb 11 15:29
Forum: Equipment und Technik
Thema: Akku/Batterie für Friwo 20502
Antworten: 23
Zugriffe: 14093

Re: Akku/Batterie für Friwo 20502

Ich hätte die Filzplatte vom Boden des Batteriefaches herausnehmen sollen, dann hätte ich mir die Frage sparen können :oops: !

Danke für die Geduld. Berndt
von Graureiher
Fr. 11. Feb 11 14:56
Forum: Equipment und Technik
Thema: Akku/Batterie für Friwo 20502
Antworten: 23
Zugriffe: 14093

Re: Akku/Batterie für Friwo 20502

Sehe ich das richtig, daß die Batteriekammer beim Befüllen mit Benzin volläuft? Und das vertragen die Akkus?

Glück auf. Berndt
von Graureiher
Fr. 11. Feb 11 11:24
Forum: Equipment und Technik
Thema: Akku/Batterie für Friwo 20502
Antworten: 23
Zugriffe: 14093

Re: Akku/Batterie für Friwo 20502

Du bist aber flott! Hast Du eine Bezugsquelle für den Adapter?
von Graureiher
Fr. 11. Feb 11 9:42
Forum: Equipment und Technik
Thema: Akku/Batterie für Friwo 20502
Antworten: 23
Zugriffe: 14093

Akku/Batterie für Friwo 20502

Servus,

handelt es sich in der FWD 20502 um einen Akku oder eine Batterie? Auf einer Schmalseite steht GJP auf der Unterseite Made in Switzerland.

Wo gibt´s ggf. Ersatzteile?

Glück auf. Berndt
von Graureiher
Do. 10. Feb 11 8:31
Forum: sonst noch was???
Thema: Seltsame Seippel-Benzinlampe
Antworten: 11
Zugriffe: 5662

Re: Seltsame Seippel-Benzinlampe

Vielen Dank, bin jetzt etwas schlauer!

@ Andreas: Schöne Stücke!
von Graureiher
Sa. 05. Feb 11 15:25
Forum: sonst noch was???
Thema: Seltsame Seippel-Benzinlampe
Antworten: 11
Zugriffe: 5662

Re: Seltsame Seippel-Benzinlampe

Ja, ich freue mich ja auch. Läßt sich an Hand der Seriennummer eigentlich auf das Produktionsjahr schließen, zumindest ungefähr?

Der Lampentopf weist leider Risse auf:
von Graureiher
Fr. 04. Feb 11 16:57
Forum: sonst noch was???
Thema: Seltsame Seippel-Benzinlampe
Antworten: 11
Zugriffe: 5662

Re: Seltsame Seippel-Benzinlampe

Der Ring ist unmagnetisch, muß also Alu sein. Kannte ich bisher auch noch nicht.

Der Ring trägt eine 7-stellige Nummer, am Lampendach ist anscheinend ´rumgefeilt worden. Reste einer "1" sind noch zu erkennen.
k-DSCF0001_1.JPG
k-DSCF0001_1.JPG (60.38 KiB) 5552 mal betrachtet
von Graureiher
Fr. 04. Feb 11 10:32
Forum: sonst noch was???
Thema: Seltsame Seippel-Benzinlampe
Antworten: 11
Zugriffe: 5662

Re: Seltsame Seippel-Benzinlampe

Die Abmessungen der Lampe sind normal.

Glück auf, Berndt
von Graureiher
Do. 03. Feb 11 14:34
Forum: sonst noch was???
Thema: Seltsame Seippel-Benzinlampe
Antworten: 11
Zugriffe: 5662

Seltsame Seippel-Benzinlampe

Servus miteinander, ich heiße Berndt und lese hier schon eine ganze Weile begeistert mit. Jetzt habe ich aber mal eine Frage an die Geleuchtspezis unter euch. Mir ist eine Seippel-Benzinsicherheitslampe in die Hände geraten. Die Lampe hat jeweils 4 Gestellstäbe und ist in Bochum gefertigt. Nun kenne...